Zurück | Archiv

Telefonanlage Cisco - Telefonbuchsuche auf Telefongeräten nicht aktuell

Mittwoch 11.05.2022 13:00 - unbekannt

Derzeit sind die Ergebnisse der Telefonbuchsuche auf den Telefongeräten (Videotelefon, Cisco 8865) nicht aktuell. An einer Lösung wird gearbeitet.

Telefonanlage Cisco - Der Fimbur Webclient funktioniert aktuell nicht

Dienstag 18.01.2022 08:00 - unbekannt

Der Fimbur Webclient funktioniert aktuell nicht. Wir arbeiten an einer Lösung.

Updates

Wir sind bereits mit dem Hersteller in Kontakt bezüglich der Lösung des Problems. Wann der Service wieder zur Verfügung steht ist derzeit noch unklar.

Der Hersteller hat sich Mittwoch einige weitere Logs zur Analyse abgeholt. Die weitere Bearbeitung erfolgt Montag.

Als Auslöser für die Problematik wurde eine umgesetzte Sicherheitsrichtlinie in der CUCM TK-Anlage heute ausgemacht. Der Hersteller begibt sich daran sein Produkt dahingehend weiter zu entwickeln, um der Sicherheitsrichtlinie zu genügen.

Der Fimbur-Client ist bis zu einem Update des Herstellers nicht nutzbar.

Telefonanlage Cisco - Wartungsarbeiten Cisco Meeting Server

Mittwoch 15.06.2022 16:00 - Mittwoch 15.06.2022 18:00

Wegen eines Wechsel der Serverinstallation kann es zu Ausfällen des cms.conf.rwth-aachen.de kommen.

Telefonanlage Cisco - Ausfall des Videokonferenzsystems

Mittwoch 04.05.2022 14:00 - Mittwoch 04.05.2022 16:00

Am Mittwoch den 04.05.2022 ist einer der Server des Cisco Meeting Servers abgestürzt. Die Versuchen den betroffene Server wiederzubeleben waren nicht erfolgreich. Derzeit läuft das System auf dem Backup-System und kann weiterhin genutzt werden.