Im Rahmen der Wartung kann es zu kurzzeitigen Störungen der Verfügbarkeit der Alcatel-Telefonanlage kommen. Die Anlage wird während der Wartung für ca. 30 Minuten vollständig heruntergefahren und steht während dieser Zeit nicht zur Verfügung.
einige Alcatel DECT Telefone funktionieren teilweise nicht, da die DECT-Antennen aktuell keine IP-Adressen beziehen.
Störung wurde behoben
Alcatel DECT Telefone funktionieren teilweise nicht. Wir arbeiten an einer Lösung.
Störung wurde behoben
--English version below-- Aktuell ist der Zugriff zum TK-Portal nicht möglich. Kund*innen erhalten die Fehlermeldung: "Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt" Die Fachabteilung ist bereits informiert und arbeiten an einer schnellen Lösung. --English version-- Access to the TC-portal is currently not possible. Customers receive the error message: "Warning: Possible security risk detected" The specialist department has already been informed and is working on a quick solution.
--English version below-- Die Störung konnte behoben werden. --English version-- The malfunction has been fixed.
Die Telefonie zwischen der Cisco und Alcatel Telefonanlage war nicht möglich. Der Fehler wurde inzwischen wieder behoben.
--English version below-- Aktuell ist das TK-Portal nicht erreichbar. Beim Aufrufen der Seite erhält man eine Fehlermeldung: 500 Internal Server Error Die Fachkollegen sind bereits informiert und arbeiten an einer schnellen Lösung. --English version-- The TK portal is currently not accessible. When you call up the page, you receive an error message: 500 Internal Server Error Our colleagues have already been informed and are working on a quick solution.
--English version below-- Das TK-Portal ist wieder erreichbar. Die Störung konnte behoben werden. --English version-- The TK portal is available again. The malfunction has been fixed.
-- English version below -- Aktuell ist die Speicherung und das Einreichen von TK-Anträgen nicht möglich. Das Problem macht sich durch eine 500er Fehlermeldung bemerkbar: Server-Fehler (Fehler 500) Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Wir wurden über diesen Vorfall benachrichtigt und werden uns schnellstmöglich darum kümmern. Die Fachkollegen sind bereits informiert und arbeiten an einer schnellen Lösung. -- English version -- It is currently not possible to save and submit telephone requests. The problem is indicated by a 500 error message: Server error (error 500) An error has occurred on the server. We have been notified of this incident and will take care of it as soon as possible. Our colleagues have already been informed and are working on a quick solution.
Fehler wurde behoben.
--- English version below --- Am 12. Oktober 2023 findet eine kurzfristige Wartung der Cisco Telefonanlage statt, bei der die Zertifikate ausgetauscht werden. Die Wartung ist von 7 bis 9 Uhr angesetzt. In diesem Zeitraum kann es zu Beeinträchtigungen der Cisco-Telefonie kommen. Bitte verwenden Sie für Notrufe an diesem Tag das Mobilfunknetz. Alcatel-Telefone, insbesondere des UKA, sind von der Wartung nicht betroffen. Unter Umständen sind im angegebenen Zeitraum Mitarbeitende der RWTH, welche die Cisco-Anlage nutzen, telefonisch nicht erreichbar. Telefonisch ist das IT-ServiceDesk im genannten Zeitraum nicht erreichbar. Wenden Sie sich daher bei Rückfragen oder Problemen bitte per E-Mail an die Kolleginnen und Kollegen vom IT-ServiceDesk (servicedesk@itc.rwth-aachen.de). --- English version --- On October 12, 2023 we are conducting a scheduled maintenance for the Cisco Telephone System, where all certificates will be replaced. The maintenance is scheduled from 7am to 9am. Telephone function may be unavailable during this time. Please use the mobile phone network for emergency calls on this day. Alcatel telephones, especially those of the UKA, are not affected by the maintenance. Under some circumstances, RWTH employees who are using Cisco may not be available by telephone during this time. The IT-ServiceDesk may not be available by phone during this time. Therefore, if you have any questions or problems, please contact the colleagues at the IT-ServiceDesk by e-mail (servicedesk@itc.rwth-aachen.de).
--English version below-- Die Telefonie war bis 09:30 Uhr gestört. Gespräche können nun wieder getätigt werden. Aktuell ist die HomeOffice und die VPN Anbindung am CUCM (Cisco Unified Callmanager) aufgrund des Zertifikatswechsels auf den Servern für die Außenanbindung gestört. --English version-- Telephony was disrupted until 09:30. Calls can now be made again. Currently, the HomeOffice and the VPN connection to the CUCM (Cisco Unified Callmanager) is disrupted due to the certificate change on the servers for the external connection.
--English version below-- Aktuell kann die PIN nicht geändert werden. Sollte es zu Beeinträchtigungen von Funktionen mit dem Jabber oder Webex Client kommen, versuchen Sie bitte einen der folgenden Schritte: - Starten Sie die Applikation neu - Melden Sie sich einmal ab und anschließend wieder an - Setzen Sie gegebenenfalls die Applikation einmal zurück --English version-- The PIN cannot be changed at the moment. If functions with the Jabber or Webex client are affected, please try one of the following steps: - Restart the application - Log out once and then log in again - If necessary, reset the application once
Derzeit ist die Authentifizierung/Login über SSO im Jabber-Client nicht möglich.
--English Version Below-- Aktuell können Anzeigenamen bei Telefonen der Uniklinik Aachen nicht im Display dargestellt werden. Betroffen sind insbesondere die tragbaren Telefone (DECT-Telefone). Die Kolleg*innen arbeiten an einer Lösung des Problems. --English Version-- Currently, names cannot be shown on the display of telephones at the University Hospital Aachen (Uniklinik Aachen). This affects in particular the portable telephones (DECT telephones). The colleagues are working on solving the problem.
Die Störung konnte behoben werden./// The problem has been solved.
Durch eine Teilstörung der Alcatel Telefonanlage sind vorübergehend wenige Rufnummern in Eisenhüttenkunde und Eilfschornsteinstraße nicht in der Lage Telefonate zu führen.
Ein Teil des Alcatel Knoten 7 ist ausgefallen.
Die Störung der Alcatel ist behoben.
Die Anzeigenamen (Displaynamen) sind aktuell bei Alcatel-Telefonen nicht korrekt. Das Telefonuch in der Alcatel ist aktuell nicht funktionsfähig.
Die Displaynamen sind wieder vollständig und korrekt.
Die Namensanzeige bei Alcatel-Telefonen ist derzeit nicht verfügbar. Die Fehlerursache wurde bereits behoben. Die Namensanzeige wird bei der nächsten Aktualisierung wiederhergestellt.
Störung wurde behoben.
Derzeit ist die Außenanbindung der Alcatel-Telefonanlage gestört. Wir arbeiten an der Behebung.
Störung behoben.
Aufgrund eines Fehler beim nächtlichen Datenabgleich sind die Displaynamen auf den Alcatel-Telefonen auf den Standard zurückgesetzt worden. Die Anruferkennung / Displayname werden morgen wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.