Zurück | Archiv

Telefonanlage Alcatel - Keine Aktualisierung von Anzeigenamen auf Alcatel-Telefonen // No Update of Display Names on Alcatel Phones

Mittwoch 20.03.2024 00:00 - unbekannt

--English Version Below-- Aktuell werden bei Änderungen von Einträgen im Personenverzeichnis (RWTHcontacts) die Anzeigenamen von Alcatel-Telefonen nicht aktualisiert. Im Zuge der Netzerneuerung wird das Problem künftig an der RWTH aufgrund des Wechsels zur Cisco-Telefonanlage gelöst. Bezüglich der Telefonanlage der Uniklinik Aachen (UKA) ist das Problem zur Klärung aktuell bei der IT des UKA. --English Version-- When entries are changed in the contact directory (RWTHcontacts), the display names of Alcatel phones are currently not updated. In the course of the network renewal, the problem will be solved at RWTH in future due to the switch to Cisco. With regard to the telephone system at Aachen University Hospital (UKA), the problem is currently at UKA's IT department for clarification.

Do 04.04.2024 13:25

Telefonanlage Alcatel - Multifaktor-Authentifizierung für den RWTH Single Sign-On // Multifactor-Authentication for the RWTH Single Sign-On

Dienstag 02.07.2024 07:45 - Dienstag 16.07.2024 00:00

---english version below--- Seit dem 2. Juli 2024 ist der RWTH Single Sign-On (SSO) und hiermit der Login aller SSO-angebundener Services mit einer Multifaktor-Authentifizierung geschützt. Nutzende müssen neben einem individuellen Kennwort von nun an einen weiteren Sicherheitsfaktor beim Login angeben. Den zweiten Faktor müssen Sie im Selfservice [1] über den Tokenmanager generieren. Weitere Informationen finden Sie auf IT Center Help [2] und dem IT Center Blog [3]. ---english version--- Since July 2, 2024, the RWTH Single Sign-On (SSO) and the login of all SSO-connected services is protected with multifactor-authentication (MFA). In addition to an individual password, users must now enter a second factor when logging in. The second factor must be generated in Selfservice [1] via the Token Manager. Further information can be found on IT Center Help [2] and the IT Center Blog [3]. [1] http://www.rwth-aachen.de/selfservice [2] https://help.itc.rwth-aachen.de/service/0f861f53818c44e9a5df6ea7b244dacd/article/b084004d1bcf40a3be00f456f3e4a543/ [3] https://blog.rwth-aachen.de/itc/en/tag/mfa/

Di 02.07.2024 08:20

Telefonanlage Alcatel - TK-Portal aktuell nicht erreichbar | TK portal is currently not available

Dienstag 25.06.2024 11:30 - Dienstag 25.06.2024 11:45

***English version below*** Das TK-Portal ist aktuell nicht erreichbar. ***English version*** The TK portal is currently not available.

Di 25.06.2024 11:39

Updates

***English version below*** Die Störung konnte behoben werden. ***English version*** The mailfunction was resolved.

Di 25.06.2024 11:47