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Identity Management (IdM) -

Dienstag 24.01.2023 07:00 - Dienstag 24.01.2023 07:30

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Partner-Manager in dem angegeben Zeitraum nicht zur Verfügung. Due to maintenance works, the Partner Manager won't be available during the specified period.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 19.01.2023 07:30 - Donnerstag 19.01.2023 14:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 22.12.2022 07:30 - Donnerstag 22.12.2022 12:30

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Verlängerung von Rollen nicht möglich /// Role extention is not possible

Dienstag 06.12.2022 12:30 - Dienstag 06.12.2022 14:42

Zurzeit klappt die Verlängerung von Rollen in der IdM Rollen- und Gruppenverwaltung nicht. Wir arbeiten an der Lösung des Problems. ***english*** At the moment it is not possible to extend roles in IdM Role and Group Management. We are working on a solution.

Updates

Das Problem wurde behoben /// The problem has been solved.

Identity Management (IdM) -

Dienstag 06.12.2022 08:00 - Dienstag 06.12.2022 11:00

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Partner-Manager in dem angegeben Zeitraum nicht zur Verfügung. Due to maintenance works, the Partner Manager won't be available during the specified period.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 17.11.2022 07:30 - Donnerstag 17.11.2022 12:30

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Arbeiten an der Datacenter Stromversorgung Standort Seffenter Weg 23 // Work on the data center power supply at the Seffenter Weg 23 site

Dienstag 08.11.2022 09:00 - Dienstag 08.11.2022 12:00

Es finden Arbeiten an der Stromversorgung in Maschinenhallen des IT Center Standortes Seffenter Weg 23 statt. Es ist dabei jedoch NICHT mit Einschänkungen der Verfügbarkeit für IT Services des IT Centers zu rechnen. --en-- Work is being carried out on the power supply in machine halls at the IT Center site at Seffenter Weg 23. However, restrictions in the availability of IT services of the IT Center are NOT to be expected.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 20.10.2022 07:30 - Donnerstag 20.10.2022 12:30

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Einlösen von ConnectMe-Coupons nicht möglich///Redeeming ConnectMe coupons not possible

Freitag 30.09.2022 16:00 - Dienstag 04.10.2022 09:00

Bitte beachten Sie: In der Zeit vom 30.09. 16:00 Uhr bis 04.10. 9:00 Uhr ist die Einlösung von Coupons nicht möglich. Die Kennworte der bestehenden Accounts können im Wartungszeitraum jederzeit geändert werden. Alle anderen Änderungen werden im angegebenen Zeitraum verzögert bearbeitet. --- english version --- In the period from September 30th 4:00 p.m. until October 04th at 9:00 a.m. coupons cannot be redeemed. You can change the passwords of your existing accounts at any time during the maintenance. All other changes will be processed with a delay in the specified period.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 22.09.2022 07:30 - Donnerstag 22.09.2022 12:30

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) -

Dienstag 23.08.2022 07:00 - Dienstag 23.08.2022 09:30

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Partner-Manager in dem angegeben Zeitraum nicht zur Verfügung. Due to maintenance works, the Partner Manager won't be available during the specified period.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 18.08.2022 07:30 - Donnerstag 18.08.2022 12:30

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Längere Wartezeiten beim Anlegen von Accounts im Selfservice /// Longer waiting times when creating accounts in the Selfservice

Donnerstag 28.07.2022 00:00 - Freitag 29.07.2022 23:59

Bitte beachten Sie: Am 28.07 und 29.07 kann es zu längeren Wartezeiten beim Anlegen von Accounts im Selfservice kommen. ***englisch*** Please note: On July, 28 and July 29, there may be longer waiting times when creating accounts in Selfservice.

Identity Management (IdM) - Störung OAuth Applikationen im Selfservice

Donnerstag 21.07.2022 11:45 - Montag 25.07.2022 12:00

Aktuell können die für OAuth berechtigten Applikationen nicht über den Selfservice verwaltet werden. An der Behebung des Problems wird gearbeitet.

Updates

Das Problem konnte behoben werden, und die Verwaltung der Applikationen über den Selfervice ist wieder möglich.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 21.07.2022 07:30 - Donnerstag 21.07.2022 12:30

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) -

Samstag 09.07.2022 01:00 - Samstag 09.07.2022 12:00

Das System wird einer Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zu folgenden Auswirkungen kommen: - Verzögerungen beim Übertragen und Einlösen von neu erstellten ConnectMe Coupons - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen --english version-- The system will be under maintenance. From the user's point of view, the following effects may occur during the maintenance: - Delays in synchronizing and redeeming newly created ConnectMe coupons - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles

Identity Management (IdM) -

Dienstag 28.06.2022 07:30 - Dienstag 28.06.2022 08:00

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Partner-Manager in dem angegeben Zeitraum nicht zur Verfügung. Due to maintenance works, the Partner Manager won't be available during the specified period.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 23.06.2022 07:30 - Donnerstag 23.06.2022 11:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Hinweis Adress-LDAP LDAPPV

Dienstag 24.05.2022 14:45 - Dienstag 14.06.2022 17:00

Das Adress-LDAP (ldappv.rwth-aachen.de) wird ab dem 14.06.2022 nur noch aus dem RWTH Netz erreichbar sein.

Identity Management (IdM) - Wartung OAuth

Dienstag 07.06.2022 07:30 - Dienstag 07.06.2022 07:45

Zwischen 7:30 und 8:00 Uhr findet eine Wartung von OAuth statt. Bei folgenden Anwendungen kann es zu ggf. Problemen kommen: RWTHApp Eduroam Gerätemanager Picture Manager My IT Center Direktfeedback (Admin-Seite für Dozierende)

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 19.05.2022 07:00 - Donnerstag 19.05.2022 11:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) -

Dienstag 10.05.2022 08:00 - Dienstag 10.05.2022 10:30

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Partner-Manager in dem angegeben Zeitraum nicht zur Verfügung. Due to maintenance works, the Partner Manager won't be available during the specified period.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 21.04.2022 07:00 - Donnerstag 21.04.2022 10:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Störung UKA Schnittstelle

Dienstag 19.04.2022 08:00 - Dienstag 19.04.2022 11:00

Aktuell ist das System des UKA gestört. Dadurch können neu ausgestellte UKA-Coupons nicht über ConnectMe eingelöst werden. Sobald die Störung behoben ist, liegen diese wieder vor. Bereits vorher vorhandene Coupons können normal eingelöst werden. Die damit verbundenen Berechtigungen werden nach Behebung der Störung nachgeliefert.

Updates

Die Störung wurde behoben.

Identity Management (IdM) - Übertragung von Adressdaten von RWTHonline zum Selfservice gestört | Transfer of Address Data from RWTHonline to Selfservice Disturbed

Mittwoch 30.03.2022 07:30 - Dienstag 05.04.2022 10:00

***english version below*** Neue Einträge oder Änderungen von Adressdaten der Studierenden in RWTHonline werden aktuell nicht in den Selfservice übertragen. Der Versand der Semestertickets und der BlueCards ist nicht beeinträchtigt. ***english version*** New entries or changes of student address data in RWTHonline are currently not transferred to Selfservice. The dispatch of semester tickets and BlueCards is not affected.

Updates

Die Störung wurde behoben. -- The issues have been fixed.

Identity Management (IdM) -

Dienstag 05.04.2022 07:00 - Dienstag 05.04.2022 07:30

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Partner-Manager in dem angegeben Zeitraum nicht zur Verfügung. Due to maintenance works, the Partner Manager won't be available during the specified period.

Identity Management (IdM) - Einlösen von ConnectMe-Coupons nicht möglich///Redeeming ConnectMe coupons not possible

Donnerstag 31.03.2022 16:00 - Montag 04.04.2022 08:00

Bitte beachten Sie: In der Zeit vom 31.03. 16:00 Uhr bis 04.04. 8:00 ist die Einlösung von Coupons nicht möglich. Die Kennworte der bestehenden Accounts können im Wartungszeitraum jederzeit geändert werden. Alle anderen Änderungen werden im angegebenen Zeitraum verzögert bearbeitet. ---english--- In the period from March 31st 4:00 p.m. until April 04th at 8:00 a.m. coupons cannot be redeemed. You can change the passwords of your existing accounts at any time during the maintenance. All other changes will be processed with a delay in the specified period.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 24.03.2022 07:00 - Donnerstag 24.03.2022 10:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) -

Dienstag 22.03.2022 07:00 - Dienstag 22.03.2022 07:30

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Partner-Manager in dem angegeben Zeitraum nicht zur Verfügung. Due to maintenance works, the Partner Manager won't be available during the specified period.

Identity Management (IdM) - Einlösen von Mitarbeitenden Coupons gestört /// Redeeming employee coupons not working

Montag 21.02.2022 14:00 - Freitag 25.02.2022 15:45

Aktuell ist es nicht möglich, Coupons zur Freischaltung von Mitarbeitenden über ConnectMe einzulösen. An der Behebung wird gearbeitet. -- Currently, it is not possible to redeem coupons to unlock employees via ConnectMe. The fix is being worked on.

Updates

Das Problem konnte behoben werden, und die Mitarbeitenden Coupons können nun eingelöst werden.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 24.02.2022 07:00 - Donnerstag 24.02.2022 11:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Updates

Die Wartung konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Identity Management (IdM) -

Dienstag 22.02.2022 07:00 - Dienstag 22.02.2022 10:00

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Partner-Manager in dem angegeben Zeitraum nicht zur Verfügung. Due to maintenance works, the Partner Manager won't be available during the specified period.

Identity Management (IdM) - Anmeldung über Shibboleth gestört/// Login via Shibboleth not possible

Dienstag 15.02.2022 15:00 - Dienstag 15.02.2022 15:35

Von der Störung sind alle Dienste betroffen, die über RWTH Single Sign-On erreichbar sind. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. ---englisch--- Services that are using RWTH Single Sign-On are not available at the moment. The colleagues are working to solve the problem Betroffene Dienste/// Services: -Identity Management -RWTHonline -RWTHmoodle -SAP -Lucom-Formular -Gigamove -GitLab

Updates

***english version below*** Die Störung wurde behoben. ***english version*** The malfunction was corrected.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 27.01.2022 07:30 - Donnerstag 27.01.2022 13:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Rechte- und Rollenverwaltung aktuell nicht verfügbar

Dienstag 11.01.2022 17:15 - Mittwoch 12.01.2022 09:00

Aufgrund einer Störung ist die ReRoWebGUI aktuell leider nicht verfügbar. Due to a malfunction the ReRoWebGUI is currently unavailable.

Updates

Die Störung wurde behoben, die Anwendung ist nun wieder verfügbar.

Identity Management (IdM) -

Mittwoch 12.01.2022 08:00 - Mittwoch 12.01.2022 08:30

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Partner-Manager in dem angegeben Zeitraum nicht zur Verfügung. Due to maintenance works, the Partner Manager won't be available during the specified period.

Identity Management (IdM) -

Donnerstag 16.12.2021 17:00 - Freitag 17.12.2021 13:13

Aufgrund von Datenbankproblemen ist die Synchronisation der Daten im Partner-Manager aktuell gestört. Due to database problems, the synchronization of the data in the partner manager is currently disrupted.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 16.12.2021 07:30 - Donnerstag 16.12.2021 13:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Störung UKA Schnittstelle

Montag 06.12.2021 12:00 - Mittwoch 08.12.2021 12:00

Aktuell ist die Schnittstelle zum UKA-System gestört. Dadurch können neu ausgestellte UKA-Coupons nicht über ConnectMe eingelöst werden. Sobald die Störung behoben ist, liegen diese wieder vor. Bereits vorher vorhandene Coupons sind nicht betroffen. An der Behebung des Problems wird gearbeitet.

Updates

Die Störung konnte behoben werden, und die neuen Coupons können nun eingelöst werden.

Identity Management (IdM) - Wartungsarbeiten Virtual Serverhosting Infrastruktur

Donnerstag 25.11.2021 07:30 - Donnerstag 25.11.2021 08:30

Im angegebenen Zeitraum finden Wartungsarbeiten an der Virtual Serverhosting Infrastruktur des IT Centers statt, siehe auch https://maintenance.itc.rwth-aachen.de/ticket/status/messages/29-serverhosting Während des Wartungszeitraums wird es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Netzwerkkonnektivität kommen.

Updates

Die Wartung wurde abgeschlossen.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 18.11.2021 07:30 - Donnerstag 18.11.2021 13:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) -

Dienstag 26.10.2021 07:00 - Dienstag 26.10.2021 07:30

Aufgrund von Wartungsarbeiten wird der Partner-Manager am Dienstag, den 26.10.21 von ca. 7:00-7:30 Uhr nicht verfügbar sein. Due to maintenance, the Partner Manager won't be available on Tuesday, 10/26/21 from approx. 7:00 a.m. to 7:30 a.m.

Identity Management (IdM) -

Donnerstag 30.09.2021 16:00 - Montag 04.10.2021 09:00

--- english version below --- Erhöhte Bearbeitungszeiten im IdM zum Monatswechsel Bitte beachten Sie: In der Zeit vom 30.09. 16:00 Uhr bis 04.10. 9:00 Uhr ist die Einlösung von Coupons nicht möglich. Die Kennworte Ihrer bestehenden Accounts können Sie auch im Wartungszeitraum jederzeit ändern. Alle anderen Änderungen werden im angegebenen Zeitraum verzögert bearbeitet. Increased processing times in IdM at the turn of the month Please note: In the period from September 30th 4:00 p.m. until October 04th at 9:00 a.m. coupons cannot be redeemed. You can change the passwords of your existing accounts at any time during the maintenance. All other changes will be processed with a delay in the specified period.

Identity Management (IdM) - Zertifikat abgelaufen/// Certificate expired

Montag 27.09.2021 07:45 - Montag 27.09.2021 08:36

Das Zertifikat für oauth.campus.rwth-aachen.de ist abgelaufen. Dies führt dazu, dass Webanwendungen, insbesondere Chat Support, Eduroam Gerätemanager und Picture-Manager nicht erreichbar sind. Wie arbeiten an der Behebung des Problems. ***english*** The certificate for oauth.campus.rwth-aachen.de has expired. As a result, web applications, especially Chat Support, Eduroam Device Manager and Picture Manager, are unavailable. We are trying to solve the problem as soon as possible.

Updates

Das Zertifikat wurde ausgetauscht, die betroffene Dienste sind aber noch nicht erreichbar. Wir bitten den Umstand zu entschuldigen. The certificate has been exchanged, the services are still not available at the moment. We apologize for inconveniences.

Die Dienste sind wieder erreichbar. The services are available now.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 23.09.2021 07:30 - Donnerstag 23.09.2021 13:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) -

Mittwoch 22.09.2021 09:00 - Mittwoch 22.09.2021 12:00

Aufgrund von Wartungsarbeiten wird der Partner-Manager am 22.9.2021 von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr voraussichtlich nicht verfügbar sein. Due to maintenance reasons, the Partner-Manager will probably not be available on 09/22/2021 from 9:00 a.m. to 12:00 p.m.

Identity Management (IdM) - Störung IdM

Mittwoch 18.08.2021 17:00 - Mittwoch 18.08.2021 20:00

In der Zeit dauert der Abgleich mit den angeschlossenen Systemen länger als üblich. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zu folgenden Auswirkungen kommen: - Längere Verzögerungen bis neu ausgestellte Coupons eingelöst werden können - Längere Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten über Selfservice und ConnectMe - Längere Verzögerungen bei der Vergabe von neuen Berechtigungen und Rollen

Identity Management (IdM) - Störung IdM

Montag 16.08.2021 15:15 - Montag 16.08.2021 17:45

In der Zeit muss der Abgleich mit den angeschlossenen Systemen ausgesetzt werden. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zu folgenden Auswirkungen kommen: - Längere Verzögerungen bis neu ausgestellte Coupons eingelöst werden können - Längere Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten über Selfservice und ConnectMe - Längere Verzögerungen bei der Vergabe von neuen Berechtigungen und Rollen

Identity Management (IdM) - Störung Schnittstelle Identity Management - zentraler Mailserver

Montag 02.08.2021 10:30 - Montag 02.08.2021 14:15

Aufgrund einer Störung der Schnittstelle zwischen dem IDM-System und dem zentralen Mailserver konnten im genannten Zeitraum keine Passwortänderung für RWTH Service Accounts durchgeführt werden. Auch das Anlegen von neuen RWTH Service Accounts durch das Einlösen entsprechender Coupons war gestört. Die Störung konnte behoben werden. Im Zeitraum der Störung eingelöste Einladungen für neue Emailadressen werden vom IDM-System automatisch neu durchgeführt und die entsprechenden RWTH Service Accounts angelegt.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 22.07.2021 07:30 - Donnerstag 22.07.2021 13:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Störung Schnittstelle Telefonverwaltung

Dienstag 13.07.2021 14:00 - Mittwoch 14.07.2021 12:45

Aktuell ist die Schnittstelle zur Telefonverwaltung gestört. Dadurch werden nach der Einlösung des ConnectMe-Coupons für die Telefonverwaltung erstmal keine Daten aktualisiert. Auch können die während der Störung neu erzeugten Telefonverwaltungs-Coupons solange nicht eingelöst werden. Sobald die Störung behoben wurde, werden die Daten jedoch automatisch nachgeliefert.

Technische Erläuterung

Steht im Zusammenhang mit "Telefonanlage Cisco - Datenrekonstruktion".

Updates

Störungsmeldung auf Queue "Cisco-Telefonanlage" erweitert.

Der Fehler wurde behoben, Tickets werden nun wieder Übertragen

Identity Management (IdM) - Auth LDAP: Wechsel des Zertifikats

Mittwoch 14.07.2021 09:00 - Mittwoch 14.07.2021 10:00

Es steht ein Wechsel des LDAP Zertifikats an. Sofern Sie das LDAP unter ldap-auth.idm.rwth-aachen.de mit TLS Verschlüsselung nutzen und das Zertifikat validieren, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf: servicedesk@itc.rwth-aachen.de, Betreff: LDAP-AUTH

Identity Management (IdM) - Anlegen von UMS Accounts gestört

Dienstag 13.07.2021 14:15 - Dienstag 13.07.2021 16:06

Derzeit ist das Anlegen neuer UMS Accounts leider gestört. An der Behebung des Problems wird gearbeitet.

Identity Management (IdM) - Störung von Accounts im Identity Management | Disruption of Accounts in Identity Management

Mittwoch 07.07.2021 17:00 - Freitag 09.07.2021 14:00

--english versio below-- Das Aktualisieren von Accounts im Identity Management mit neuen Daten oder Berechtigungen ist aktuell nicht möglich. Ebenso werden neue Accounts nicht vollständig angelegt, und können somit nicht direkt genutzt werden. An einer Lösung wird bereits gearbeitet, und sobald dies wieder funktioniert, werden alle bisherige Änderungen und neuen Accounts automatisch nachgepflegt. --english version-- Updating accounts in Identity Management with new data or authorizations is currently not possible. Likewise, new accounts are not created correctly and can therefore not be used directly. We are working on a solution, and as soon as this works again, all previous changes and new accounts will be updated automatically.

Updates

Die Störung konnte behoben werden. Alle betroffenen Accounts wurden mittlerweile erfolgreich angelegt oder aktualisiert.

Identity Management (IdM) - RWTH Single Sign On Störung / Malfunction

Donnerstag 08.07.2021 10:45 - Donnerstag 08.07.2021 11:03

Aktuell ist der Login über den RWTH SSO bei allen angebundenen Diensten gestört. Wir arbeiten zügig an der Behebung -- Currently, the login via the RWTH SSO is disrupted for all connected services. We are working quickly on the fix.

Updates

Die Störung wurde behoben -- The issues have been fixed

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 17.06.2021 07:30 - Donnerstag 17.06.2021 13:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Erhöhte Bearbeitungszeiten im IdM über Fronleichnam

Mittwoch 02.06.2021 16:00 - Freitag 04.06.2021 09:00

Bitte beachten Sie: In der Zeit vom 02.06. 16:00 Uhr bis 04.06. 9:00 Uhr ist die Einlösung von Coupons nicht möglich. Die Kennworte Ihrer bestehenden Accounts können Sie auch im Wartungszeitraum jederzeit ändern. Alle anderen Änderungen werden im angegebenen Zeitraum verzögert bearbeitet. --english version-- Please note: In the period from June 2nd 4:00 p.m. until June 4th at 9:00 a.m. coupons cannot be redeemed. You can change the passwords of your existing accounts at any time during the maintenance. All other changes will be processed with a delay in the specified period.

Identity Management (IdM) - Login Selfservice teilweise nicht möglich

Freitag 28.05.2021 09:00 - Freitag 28.05.2021 10:00

Aktuell ist der Login in den RWTH Selfservice teilweise nicht möglich. /// Currently the login to the RWTH Selfservice is partially not possible.

Identity Management (IdM) - RWTH Single Sign On Login teilweise nicht möglich

Freitag 28.05.2021 09:00 - Freitag 28.05.2021 09:30

Aktuell kann es beim Login über RWTH Single Sign On zu Problem kommen

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 27.05.2021 07:30 - Donnerstag 27.05.2021 13:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 22.04.2021 07:30 - Donnerstag 22.04.2021 13:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Kennwort kann nicht festgelegt werden

Dienstag 13.04.2021 17:30 - Donnerstag 15.04.2021 09:09

Das Kennwort für den Account "Hochleistungsrechnen RWTH Aachen", kann im idM SelfService wegen einer Störung momentan nicht gesetzt werden. ### The password for the account "Hochleistungsrechnen RWTH Aachen", cannot be set in idM SelfService due to a malfunction.

Identity Management (IdM) - Erhöhte Bearbeitungszeiten im IdM zum Osterwochenende

Mittwoch 31.03.2021 16:00 - Dienstag 06.04.2021 09:00

Bitte beachten Sie: In der Zeit vom 31.03. 16:00 Uhr bis 06.04. 9:00 Uhr ist die Einlösung von Coupons nicht möglich. Die Kennworte Ihrer bestehenden Accounts können Sie auch im Wartungszeitraum jederzeit ändern. Alle anderen Änderungen werden im angegebenen Zeitraum verzögert bearbeitet. --english version-- Please note: In the period from 31.03. 4:00 p.m. until April 6th at 9:00 a.m. coupons cannot be redeemed. You can change the passwords of your existing accounts at any time during the maintenance. All other changes will be processed with a delay in the specified period.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Montag 29.03.2021 09:00 - Montag 29.03.2021 10:30

Im Rahmen einer Wartung werden Anpassungen am System vorgenommen. In der Zeit muss der Abgleich mit den angeschlossenen Systemen ausgesetzt werden. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zu folgenden Auswirkungen kommen: - Längere Verzögerungen bis neu ausgestellte Coupons eingelöst werden können - Längere Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten über Selfservice und ConnectMe - Längere Verzögerungen bei der Vergabe von neuen Berechtigungen und Rollen

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Donnerstag 18.03.2021 07:30 - Donnerstag 18.03.2021 13:00

--english version below-- Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen: - Beeinträchtigung der Nutzung des SelfService, ConnectMe und PasswordReset - Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten - Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen - Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen. --english version-- The system is maintained on a regular basis. From the user's point of view, the following short-term effects may occur temporarily during the maintenance: - Impairment of the use of SelfService, ConnectMe and PasswordReset - Delays in creating new accounts and updating personal data - Delays in the assignment of authorizations and roles - Interference with new Shibboleth logins If a login via Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fails during the maintenance, we ask our users to repeat the login attempt. Existing Shibboleth sessions are not affected by the maintenance.

Identity Management (IdM) - Wartung IdM System

Freitag 12.02.2021 13:00 - Sonntag 14.02.2021 13:15

Im Rahmen einer Wartung werden Anpassungen am System vorgenommen, die einige Zeit beanspruchen. In der Zeit muss der Abgleich mit den angeschlossenen Systemen ausgesetzt werden. Aus Nutzersicht kann es während des Wartungszeitraums zu folgenden Auswirkungen kommen: - Längere Verzögerungen bis neu ausgestellte Coupons eingelöst werden können - Längere Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten über Selfservice und ConnectMe - Längere Verzögerungen bei der Vergabe von neuen Berechtigungen und Rollen

Updates

Die Wiederaufnahme der Synchronisation zwischen den Systemen verzögert sich leider noch. Ein genaues Ende ist noch nicht abzusehen.

Die Wartung ist beendet, und das System läuft wieder wie gewohnt.