Zurück | Archiv

Identity Management (IdM) - Fehler bei der Kennwortänderung /// Error during password change

Mittwoch 02.10.2024 15:30 - Freitag 04.10.2024 13:47

Bei der Änderung von Kennwörtern über den Selfservice oder über die PasswordReset-Anwendung könnte es zu einem Fehler kommen: Internal Server Error Die Änderung der Kennwörter findet aber trotzdem statt. Bitte probieren Sie aus, sich mit dem neu gesetzten Kennwort anzumelden. Sollte die Anmeldung nicht erfolgreich sein, bitte probieren Sie das Kennwort in 15-30 Minuten nochmal zu ändern. --- English--- An error may occur when changing passwords via the IdM Selfservice or via the PasswordReset application: Internal Server Error However, the passwords will still be changed. Please try logging in with the newly set password. If the login is not successful, please try to change the password again in 15-30 minutes.

Mi 02.10.2024 15:41

Updates

Die Störung konnte behoben werden. /// The problem has been solved.

Fr 04.10.2024 13:48

Identity Management (IdM) - Entzug CMS-Mitgliedschaften // Revocation of CMS

Donnerstag 26.09.2024 18:15 - Freitag 27.09.2024 10:34

Aktuell kommt es zu einem Entzug von CMS-Gruppenmitgliedschaften trotz gültigem Status im IDM. Wir arbeiten einer Lösung und an einer Wiederherstellung der Daten. // CMS group memberships are currently being withdrawn despite a valid status in IDM. We are working on a solution and on restoring the data.

Do 26.09.2024 18:19

Updates

Der Entzug der CMS-Mitgliedschaften konnte gestoppt werden. Die bereits entzogenen Mitgliedschaften werden morgen wiederhergestellt. // The withdrawal of the CMS memberships has been stopped. Memberships that have already been withdrawn will be restored tomorrow.

Do 26.09.2024 18:44

Die Wiederherstellung der entzogenen CMS-Gruppenmitgliedschaften konnten bis auf 9 Gruppenmitgliedschaften durchgeführt werden. Die verbleibenden 9 Gruppenmitgliedschaften werden heute im Laufe des Vormittags wiederhergestellt. Wenn Sie am 26.9.2024 zwischen 18.15 Uhr und 18.45 Uhr eine E-Mail mit folgenden Betreff erhalten haben: [RWTH-IdM] Ihre Gruppenmitgliedschaft wurde automatisch beendet / your group membership has ended automatically Ignorieren Sie diese bitte. // All but 9 of the revoked CMS group memberships have been restored. The remaining 9 group memberships will be restored today in the course of the morning. If you received an email with the following subject on 26.9.2024 between 6.15 p.m. and 6.45 p.m: [RWTH-IdM] Ihre Gruppenmitgliedschaft wurde automatisch beendet / your group membership has ended automatically Please ignore it.

Fr 27.09.2024 06:39

Es sind nun alle entzogenen CMS-Gruppenmitgliedschaften wiederhergestellt worden. // All revoked CMS group memberships have now been restored.

Fr 27.09.2024 10:35

Identity Management (IdM) - Partner-Manager automatische Couponpflege gestört

Dienstag 24.09.2024 15:00 - Freitag 27.09.2024 09:45

Aktuell liegt eine Störung in der automatischen Verwaltung von Coupons im Partner-Manager vor. Der automatisierte Löschprozess von Coupons ist gestört und es gehen keine Informationsmails raus. Dies bedeutet, dass Partner mit abgelaufenen Coupons weiterhin alle damit verbundenen Berechtigungen haben und diese manuell entzogen bekommen müssen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- There is currently a problem with the automatic management of coupons in the Partner Manager. The automated deletion process of coupons is disrupted and no information emails are sent out. This means that partners with expired coupons will still have all associated permissions and will need to have them revoked manually.

Di 24.09.2024 15:49

Updates

Die Störung konnte behoben werden. Der Partner-Status der Partner wird nun wieder automatisch beendet. Alle bisher nicht beendeten Partner-Status wurden heute durch die Wiederinbetriebnahme des Validierungsprozesses beendet. Benachrichtigungen an Partner und Sponsoren wurden verspätet versendet. Stellen Sie als Sponsor bitte einen neuen Coupon für Ihren jeweiligen Partner aus, wenn eine Verlängerung nicht mehr möglich ist. Als Partner lösen Sie diesen Coupon bitte mit Ihrem bestehenden Benutzernamen (ab123456) ein, dann erhält Ihr bestehender Account wieder den Status. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- The problem has been solved. The partner status of the partners is now automatically terminated again. All previously unfinished partner statuses were terminated today by restarting the validation process. Notifications to partners and sponsors were sent delayed. As a sponsor, please issue a new coupon for your respective partner if an extension is no longer possible. As a partner, please redeem this coupon with your existing user name (ab123456), then your existing account will receive the status again.

Fr 27.09.2024 12:32