-- English version below -- Aktuell kann es zu Anzeigeproblemen in RWTHonline kommen. Diese äußern sich z. B. darin, dass Ihr Startbildschirm leer ist oder Sie Applikationen nicht wie gewohnt öffnen können. Sie können das Problem beheben, indem Sie Ihr Profil aktiv neu setzen. Eine Anleitung dazu finden Sie im Wiki intern (erreichbar aus dem RWTH-Netz): https://wiki-intern.rwth-aachen.de/display/RD/Profil+einstellen Sollten weiterhin Probleme auftreten - insbesondere bei An- oder Abmeldungen von Prüfungen - so kontaktieren Sie bitte fristgerecht den RWTHonline-Support: https://online.rwth-aachen.de/support/ -- English version -- Currently, problems may occur with your display in RWTHonline. These manifest themselves, for example, as a blank start screen after login or in such a way that applications cannot be opened as usual. You can solve the problem by actively resetting your profile. Instructions can be found in the RWTHonline documentation portal (accessible only from within the RWTH network): https://wiki-intern.rwth-aachen.de/display/RD/Setting+Your+Profile+Preferences If you continue to experience problems - especially when registering for or deregistering from examinations - please contact the RWTHonline support in due time: https://online.rwth-aachen.de/support/
Wegen einer Datenbank-Netzwartung wird das RWTHonline Supportformular im angegebenen Zeitraum zeitweise nicht erreichbar sein. Due to database maintenance, the RWTHonline support form will be temporarily unavailable during the specified period.
---English Version below--- Heute Abend kam es gegen ca. 20:25 - 21:00 zu einem Performance-Tief des SSO-Service und wurde innerhalb dieser Zeit von der Fachabteilung geprüft. Das Problem ist behoben und schnelle Logins ohne Wartezeiten sind wieder möglich. ---English--- This evening around 20:25 - 21:00 there was a performance low in the SSO service and was checked by the specialist department during this time. The problem has been solved and fast logins without waiting times are possible again.
-- English version below -- Die Applikation "Abgabe Abschlussarbeiten" war heute für ca. 2 Stunden nicht erreichbar. Beim Aufrufen der Applikation kam es zur Meldung "Bad Gateway". Die Störung wurde mittlerweile wieder behoben. -- English version -- The application "Submission of final Theses" was unavailable for approx. 2 hours. When calling up the application, the message "Bad Gateway" was displayed. The fault no longer exists.