Aufgrund einer Austockung der Ressourcen wird der Server in einem kurzen Zeitrahmen nicht erreichbar sein.
Die Datenbanken hinten den Formularservern erhalten ein Sicherheitupdate. In diesem Zeitraum sind die Formularserver nicht erreichbar.
Links, die als Ziel "formular.zhv.rwth-aachen.de" enthalten, funktionieren nicht mehr. Bitte schauen Sie als Beschäftigte im Intranet im Formularcenter unter https://intranet.rwth-aachen.de/group/guest/dokumente/formulare nach. Die Formularserver mit Ziel "formular36.zhv.rwth-aachen.de" oder "formular37.zhv.rwth-aachen.de" sind nicht betroffen. Bei Rückfragen oder fehlenden Links wenden Sie sich bitte an das Helpdesk per Mail an helpdesk@zhv.rwth-aachen.de.
Aktuell sind ein Teil der Funktionalitäten in LUCOM-Formularen gestört. Zum Beispiel können ebanfen gespeichert, aber nicht genehmigt werden.
Wegen des Ablaufs der Dienstvereinbarung ist es aktuell nicht möglich, ihren Antrag selbstständig zu verlängern. Wir bitten Sie, die Mail vom Wochenende zur Verlängerung zu ignorieren.
Das neue Antragsformular wurde online gestellt. Die Anträge, die bis zur Umstellung im System eingegangenen sind, wurden automatisch bis Ende April 2024 verlängert, wenn das Beschäftigungsende nicht vor dem 30.4.2024 liegt.
Wegen Umstellung auf ein neues Antragsformular für Jobticket und Parkausweise wird das Formular am Dienstag, 19.12.23 um 16:30 Uhr offline genommen. Ab Donnerstag, 21.12.23 steht Ihnen das Formular in neuer Optik wieder zur Verfügung. Verlängerungen bis zum Ende der neuen Dienstvereinbarung werden nach der Umstellung wie gewohnt automatisch vorgenommen.
Der den LUCOM-Anwendungen bzw. Formularen zugrundeliegende Datenbankserver muss ausgetauscht werden. Daher sind sämtliche LUCOM-Formulare (ekr@nk, eBanf, Fahranträge, etc.) ab 12 Uhr nicht mehr erreichbar.
Durch eine Umstellung der Anmeldung kann es zu Fehlermeldungen kommen. Wenn Sie die Meldung "Forbidden" erhalten, dann suchen Sie bitte im Intranet (https://intranet.rwth-aachen.de/group/guest/dokumente/formulare ) den korrekten Link. Sollten Sie ihn dort nicht finden, dann wenden Sie sich bitte an das Helpdesk (helpdesk@zhv.rwth-aachen.de ). Sie bekommen dann den richtigen Link schnellstmöglich zugesendet.
Durch eine Umstellung der Anmeldung kann es zu Fehlermeldungen kommen. Wenn Sie die Meldung "Forbidden" erhalten, dann suchen Sie bitte im Intranet (https://intranet.rwth-aachen.de/group/guest/dokumente/formulare ) den korrekten Link. Sollten Sie ihn dort nicht finden, dann wenden Sie sich bitte an das Helpdesk (helpdesk@zhv.rwth-aachen.de ). Sie bekommen dann den richtigen Link schnellstmöglich zugesendet.
Aktuell ist die Datenschnittstelle zwischen Lucom und dem Identity-Management gestört.. Dadurch kann es vereinzelt zu Ausfällen beim Abspeichern von Formularen oder beim E-Mail-Versand kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Aktuell ist die Datenschnittstelle zwischen Lucom und dem Identity-Management gestört.. Dadurch kann es vereinzelt zu Ausfällen beim Abspeichern von Formularen oder beim E-Mail-Versand kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Am Mittwoch, den 22.02.2023 wird zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr eine neue ekr@nk-Version online gestellt. Es kann zu kurzzeitigen Ausfällen kommen. Bitte versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Bei Formularen mit Anbindungen an Conject treten aktuell Störungen auf (Beispiel: eBanf). An der Behebung wird gearbeitet.
Bei Formularen mit Anbindungen an Conject treten aktuell Störungen auf (Beispiel: eBanf). An der Behebung wird gearbeitet.
Am Montag, den 30.01.2023 wird ab 11:30 Uhr eine neue Software-Version online gestellt. Es kann zu kurzzeitigen Ausfällen kommen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Alle anderen LUCOM-Anwendungen oder Formulare laufen wie gewohnt.
Am Montag, den 30.01.2023 wird ab 11:30 Uhr eine neue Software-Version online gestellt. Es kann zu kurzzeitigen Ausfällen kommen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Alle anderen LUCOM-Anwendungen oder Formulare laufen wie gewohnt.
Im Rahmen der Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wird eKr@nk am Dienstag, 17.01.2023, ab 16:00 Uhr nicht mehr zur Verfügung stehen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Alle anderen LUCOM-Formulare funktionieren wie gewohnt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Im Rahmen der Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung kann es in der Zeit vom 09.01.2023 - 13.01.2023 zu kurzzeitigen Ausfällen der ek@nk-Anwendung kommen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Alle anderen LUCOM-Formulare funktionieren wie gewohnt. Vielen Dank für Ihr Verständnis
Am Montag, den 19.12.2022 steht ekr@nk ab 11:00 Uhr auf Grund einer Wartung nicht mehr zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Gesund- bzw. Krankmeldungen ab 11:00 Uhr am Folgetag vor. Alle anderen LUCOM-Formulare stehen wie gewohnt zur Verfügung.
Die Wartung wurde erfolgreich durchgeführt. ekr@nk steht wie gewohnt zur Verfügung.
Der Server formular.zhv.rwth-aachen.de ist aktuell nicht erreichbar.
Die Störung wurde behoben.
Die ZHV-Firewall wird im genannten Zeitraum konfiguriert. Eine Teilmenge unserer Server wird kurzzeitig nicht erreichbar sein bzw. keine Daten abrufen und ausliefern können.
Die Formularserver und die dazugehörigen Datenbankserver müssen für das Einspielen vo Sicherheitsupdates neugestartet werden.