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Sophos Antivirensoftware - Single Sign-On und MFA gestört///Single sign-on and MFA mailfunction

Mittwoch 11.12.2024 08:00 - Mittwoch 11.12.2024 09:30

Zurzeit ist der Single Sign-On und die Multifaktorauthentifizierung sporadisch gestört. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Geduld. ---english--- At the moment, single sign-on and multi-factor authentication are sporadically disrupted. We are already working on a solution and ask for your patience.

Mi 11.12.2024 08:12

Sophos Antivirensoftware - Sophos Update schlägt auf WIndows Clients fehl

Mittwoch 07.02.2024 10:15 - Mittwoch 07.02.2024 14:04

Seit heute morgen gibt es ein Problem beim Update von Sophos Clients unter Windows.Sophos arbeitet an einer Behebung des Problems. Weitere aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Supportartikel bei Sophos: https://support.sophos.com/support/s/article/KB-000045926?language=en_US&c__displayLanguage=en_US

Mi 07.02.2024 10:22

Updates

Das Problem wurde behoben.

Mi 07.02.2024 14:04

Sophos Antivirensoftware - Migration nach „Sophos Central“ und „Sophos Home Premium“ // Migration to "Sophos Central" and "Sophos Home Premium"

Freitag 14.07.2023 14:45 - Donnerstag 20.07.2023 23:59

--- english version below --- Zum 20. Juli 2023 werden die On-Premise-Varianten des Virenscanners Sophos sowie der Verwaltungskonsole „Sophos Enterprise Console“ abgekündigt und danach nicht mehr mit Updates durch die Firma Sophos versorgt. Für betroffene Institute ist daher ist eine Migration nach „Sophos Central“ notwendig. Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Einrichtung eine Instanz von „Sophos Central“ bereit. Melden Sie sich hierzu einfach per E-Mail bei unserem IT-ServiceDesk (servicedesk@itc.rwth-aachen.de). Die Privatnutzung ist für Angehörige der RWTH auch weiterhin möglich, allerdings wird sie zukünftig von der Firma Sophos selbst bereitgestellt. Dafür steht eine Portalseite unter folgendem Link zur Verfügung: https://home.sophos.com/de-de/employee/hochschulen-nrw Auf der Portalseite können Sie sich mit Ihrer persönlichen RWTH-E-Mail-Adresse (vorname.nachname@rwth-aachen.de) registrieren. Dadurch wird Ihnen ein kostenfreier Umstieg auf „Sophos Home Premium“ ermöglicht. Die Migration muss bis spätestens zum 20. Juli 2023 erfolgen, damit Ihre Systeme weiterhin geschützt sind. Weitere Informationen zur Umstellung und zu möglichen Migrationsszenarien finden Sie unter folgendem Link auf IT Center Help: https://help.itc.rwth-aachen.de/service/t4ncceheru46/article/ced03aa4e9c745f993c27b5e58d42156/ Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Mitwirken. --- english version --- On July 20, 2023, the on-premise variants of the Sophos virus scanner and the management console "Sophos Enterprise Console" will be discontinued and will no longer be provided with updates by Sophos. For affected institutions, a migration to "Sophos Central" is therefore necessary. We will be happy to provide you with an instance of "Sophos Central" for your institution. Simply contact our IT-ServiceDesk (servicedesk@itc.rwth-aachen.de) by e-mail. Private use is still possible for members of RWTH, but in the future it will be provided by Sophos itself. For this purpose, a portal page is available under the following link: https://home.sophos.com/de-de/employee/hochschulen-nrw. On the portal page you can register with your personal RWTH email address (firstname.lastname@rwth-aachen.de). This will enable you to migrate to "Sophos Home Premium" free of charge. The migration must take place no later than July 20, 2023, to ensure that your systems continue to be protected. For more information on the migration and possible migration scenarios, please visit IT Center Help at the following link: https://help.itc.rwth-aachen.de/en/service/t4ncceheru46/article/ced03aa4e9c745f993c27b5e58d42156/ We thank you for your understanding and cooperation.

Fr 14.07.2023 14:38