Derzeit schreiten einige Restores nach dem Starten nicht weiter voran. Die Restores bleiben bei 5% stehen. Typische Fehermeldungen: "Read error on socket from MediaAgent" und "A timeout [1200] seconds expired". Ein manueller Neustart der Dienste auf den jeweiligen MediaAgenten der RWTH behebt dieses Problem temporär. Sollten Sie also einen hochkritischen Restore mit diesem Fehlerbild haben haben, wenden Sie sich bitte an servicedesk@itc.rwth-aachen.de Wir arbeiten derzeit gemeinsam mit Commvault an der permanenten Behebung des Problems.
Aufgrund Probleme mit Restores werden kurz die Services der MediaAgenten neugestartet. Laufende Backups und Restores werden kurzzeitig pausiert und laufen anschließend weiter.
Aufgrund Probleme mit Restores werden kurz die Services der MediaAgenten von ServerplanC neugestartet. Laufende Backups und Restores auf ServerplanC werden kurzzeitig pausiert und laufen anschließend weiter.
Es finden Anpassungen an der Netzwerkkonfiguration des CommServe statt. Während der Wartungsarbeiten kann es zu Verzögerung laufender Backup-Prozesse kommen. Das Initialisieren von Backup- und Restore-Jobs kann ebenfalls eingeschränkt sein