Zurück Archiv

Telefonanlage - Austausch defekter Hardware Netzmanagement-Server

Montag 14.05.2018 10:15 - Montag 14.05.2018 13:15

Aufgrund eine Hardware Austauschs sind die Netzmanagement-Dienste bspw. DHCP-Admin, DNS-Admin, Interface-Admin auf der "NOC-Portal", der Telefonkonferenzdienst sowie das Gast-Loginsystem "MoPS" nur eingeschränkt verfügbar.(Techniker ist vor Ort - Lösung des Problems dauert noch eine Stunde länger.)

Technische Erläuterung

Telefonanlage - Telefonkonferenz Management nicht verfügbar

Donnerstag 26.04.2018 15:05 - Montag 07.05.2018 15:30

Derzeit steht wegen eines fehlerhaft gelaufenen Upgrades der Webservice https://telefonkonferenz.rz.rwth-aachen.de/ nicht zur Verfügung. Bereits geplante Telefonkonferenzen können wie gewohnt durchgeführt werden.

Technische Erläuterung

Updates

Derzeit wird das Upgrade korrigiert. Wir rechnen mit einer zeitnahen Fertigstellung, sodass der Service im Laufe der Woche wieder vollständig zur Verfügung stehen wird.
Wir haben einen neuen Webservice zur Administration der Telefonkonferenzen aktiviert. Somit sollte der Dienst Telefonkonferenz wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Telefonanlage - telefonkonferenz nicht verfügbar

Mittwoch 28.03.2018 10:30 - Mittwoch 28.03.2018 11:45

Der Konferenzdienst unter der Rufnummer 28088 bzw. 28087 ist gestört, wir arbeiten an der Lösung. Die Webseite telefonkonferenz.rz.rwth-aachen.de ist weiterhin erreichbar.Bitte verwenden Sie in der Zwischenzeit das Angebot vom DFN. Information dazu findet sich auf:https://doc.itc.rwth-aachen.de/display/TEL/Konferenzdienste+des+DFN

Technische Erläuterung

Updates

Störung behoben