Zurück | Archiv

Backup- und Archivsystem - Wartung des Commvault Login

Donnerstag 14.03.2024 07:00 - Donnerstag 14.03.2024 08:30

Es findet in der angegebenen Zeit eine Wartung des Keycloak Servers für Commvault statt, so dass in dieser Zeit keine Anmeldung an der Webkonsole von Commvault möglich ist. Backups laufen wie gewohnt weiter.

Mi 13.03.2024 11:33

Backup- und Archivsystem - Wartung Backend Storage Systeme

Donnerstag 22.02.2024 09:00 - Dienstag 05.03.2024 16:30

Wegen einer wichtigen Hardware-Wartung unseres Speicher-Backends im Kop6 wird es ein kurzfristiges Blackoutwindow im Commvault System geben. Laufende Backup- und Restore-Prozesse werden in der Regel automatisch pausiert und wieder fortgesetzt. In dem Zeitraum der Wartung werden die DaSi-Systeme für Nutzer temporär nicht erreichbar sein.

Mo 19.02.2024 12:43

Updates

Leider verzögern sich die Harwarearbeiten im Storagesystem, sodass die Hardwarewartung verlängert werden muss.

Do 22.02.2024 17:53

Bedauerlicherweise verzögern sich die Hardwarearbeiten weiterhin. Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen. Wir hoffen, dass bis 21 Uhr die Arbeiten abgeschlossen sind.

Do 22.02.2024 19:16

Die Komplikationen bei der Hardwarewartung konnten heute leider nicht abgeschlossen werden, so dass die Arbeiten orgen früh fortgeführt werden müssen. Das Wartungsfenster wurde daher bis Morgen 11:00 verlängert.

Do 22.02.2024 21:05

Leider konnten die Reparaturen am Storage System noch nicht abgeschlossen werden. Um den Backup Betrieb nicht weiter zu behindern wurde das Blackout Window dennoch geschlossen, sodass die Sicherungen der Clients jetzt wieder möglich sein sollten. Da das besagte Storage System noch nicht verfügbar ist, kann es bei Restores zu Fehlermeldungen bzgl. nicht verfügbarer Objekte kommen. An der Reparatur des Storage Systems wird weiter mit Hochdruck gearbeitet. Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

Fr 23.02.2024 11:50

Leider ließen sich die Probleme am Storage System bisher noch nicht beheben, aufgrund weiterer Komplikationen. Das Ticket dazu wurde auf internationalen Sev 1 Level angehoben und hat damit höchste Priorität beim internationalen Support. An der Reparatur des Storage Systems wird weiter mit Hochdruck gearbeitet. Das Sichern der Clients ist weiterhin gewährleistet. Allerdings kann es bei Restores auch weiterhin zu Fehlermeldungen bzgl. nicht verfügbarer Objekte kommen, da das Storage System noch nicht wieder verfügbar ist. Wir bitten die Unanehmlichkeiten und die weitere Verzögerung zu entschuldigen.

Fr 01.03.2024 10:28

Die Probleme am dem Storage System wurden heute behoben und das System ist nun wieder Read/Write fähig. Die Restores sollten nun wieder ordnungsgemäß funktionieren. Wir bitten die entstandenen Unanehmlichkeiten und Verzögerungen zu entschuldigen.

Di 05.03.2024 16:40

Backup- und Archivsystem - Backup- und Archivsystem - Änderung: Commvault: Softwareupdates und Fixes

Dienstag 09.01.2024 09:00 - Dienstag 09.01.2024 15:40

Um einige wichtige Updates und Fixes auf den Commvault-Systemen zu installieren wird es ein kurzfristiges Blackoutwindow Commvault System geben. Laufende Backup- und Restore-Prozesse werden in der Regel automatisch pausiert und wieder fortgesetzt. In dem Zeitraum der Wartung werden die DaSi-Systeme für Nutzer temporär nicht erreichbar sein.

Mi 03.01.2024 17:52