Aktuell ist der Zugriff auf $HPCWORK unter Umstaenden sehr langsam. Der Hersteller wurde benachrichtigt und arbeitet an dem Problem.
Um das Problem in den Griff zu kriegen, wurde fuer einen Teil der Systeme ein Batch-Job eingestellt, der das jeweilige System einmal rebootet. Da der Job Vorrang hat, laeuft auf dem jeweiligen System erst dann wieder ein neuer Nutzer-Job an, wenn der Reboot erfolgt ist.
8.12. 9:30 Uhr: Die letzte aufgetretene Log-Meldung, die auf Performance-Probleme in HPCWORK hindeutet, haben wir am 6.12. 17:00 Uhr registriert. Bitte teilen Sie es uns mit, falls Sie trotzdem weiterhin Probleme haben.
Es sind erneut in den vergangenen Wochen Hinweise auf Performance-Probleme auch in den Logs der Server aufgetreten. Wir arbeiten zusammen mit den Herstellern an einer Lösung.
Durch eine Vielzahl an teilweise langwierigen Maßnahmen konnte die Performancestörung nun behoben werden. Unter anderem wurde das Betriebssystem aktualisiert, der Omnipath-Softwarestack aktualisiert sowie auf allen Omnipath-Switchen eine aktualisierte Firmware eingespielt.