Zurück Archiv

Rechner-Cluster - Schlechte MPI-IO Performance auf $HPCWORK

Mittwoch 05.07.2017 15:30 - Mittwoch 20.09.2017 13:00

Leider werden uns weiterhin Fälle berichtet, in denen das $HPCWORK Dateisystem langsam ist. Der Hersteller wurde darüber informiert und sucht weiter nach einer Lösung

Technische Erläuterung

Updates

Weitere Untersuchungen haben gezeigt, dass sich das Problem auf die Nutzung von MPI-IO eingrenzen lässt. Dieser Umstand wird aktuell weiter untersucht.
Die schlechte Performance bei der Nutzung von MPI-IO konnte bestätigt werden und wir arbeiten zur Zeit an einer Lösung für dieses Problem.
Die berichten Fälle schlechter Performance wurden untersucht und des hat sich gezeigt, dass diese durch viele kleine Dateien verursacht wurden. Eine gute Performance wird nur mit gossen Dateien erreicht.